Neuigkeiten

Rückblick Senatsfest 2023

Vor etwas mehr als einer Woche fand in der Blumenhalle des Brückenkopfparks unsere Sessionseröffnung statt. Wir schauen in Bild und Text auf den Abend zurück.

Das Tanzfest Rot-Weiß gehört für viele Senatorinnen und Senatoren seit jeher zu den absoluten Highlights im ULK-Terminkalender. Eine Sessionseröffnung am 11.11. ist dabei aber natürlich immer noch ein bisschen spezieller. In diesem Jahr war es wieder einmal soweit und so fanden sich vor etwas mehr als einer Woche einige hundert Senatorinnen und Senatoren zum traditionellen Senatsfest in der Blumenhalle des Brückenkopfparks ein.

Die Schlange vor der Blumenhalle zur Zeit des Einlasses stand ein bisschen sinnbildlich für die Lust der ULK-Familie auf dieses Fest. Nach der Ordensübergabe und einer kleinen Zeit des etwas unsortierten „Eingroovens“ sammelte sich die Party-Gesellschaft aber nach und nach und ging nach der Begrüßung durch Präsident Peter Plantikow und des Kleinen Rates in die Vollen.

Den Abend würden wir einmal mehr als ‘besonders’ beschreiben. Es ist schön zu sehen wie friedlich und stilvoll die ULK-Familie gemeinsam feiern kann. Die Tanzfläche war zu jeder Zeit gut besucht, im ausgebauten oberen Bereich der Blumenhalle konnten viele Gespräche geführt werden. An dieser Stelle möchten wir der Band „Popsofa“ sowie unserem Freund „DJ Buto“ von Herzen für die musikalische Gestaltung des Abends danken.

Wir möchten diesen Text aber auch nutzen, um einen besonderen Aspekt herauszustellen: Wir empfinden es als absolut bemerkenswert wie viele Generationen mittlerweile rund um unsere Events zusammenkommen. Das gibt uns in Zeiten, in denen viele Vereinigungen aus Sport, Freizeit und Brauchtum um Nachwuchs kämpfen, ein gutes und schönes Gefühl. Deshalb an dieser Stelle den Senatorinnen und Senatoren aus allen Generationen ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Startschuss in die neue Session!

Außerdem danken wir unseren ULK-Handwerkern um Lars Zopp für die Herrichtung der Location, dem Team der Plantikow Event Catering GmbH für die Bewirtung und allen Organisatoren für einen wieder einmal reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf alle anstehenden Events. Als nächstes steht am 21. Januar unsere große Kostümsitzung statt. Anmeldungen nimmt unser neues Sitzungs-Orga-Team um Hannah Küppers und Lucas Leyens ab sofort per E-Mail entgegen. Alle Informationen dazu gibt es hier!

ULK Senatsfest 2023

Bild 1 von 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert