Sommer-Senatsfest 2022

Am Mittwochabend konnten wir gemeinsam mit vielen Senatorinnen und Senatoren das Senatsfest 2021 nachholen. Wir blicken mit Euch auf einen stimmungsvollen Abend zurück!

Zugegeben: Auch für uns war es ein ungewohntes Gefühl sich bei herrlicher Abendsonne und sommerlichen Temperaturen in Schale zu schmeißen und zu einem Senatsfest zu gehen. Und auch wir haben uns im Vorfeld viele Fragen gestellt: Wie wird das wenn wir uns alle plötzlich im Frühsommer zu einem der absoluten karnevalistischen Highlights im ULK-Kalender treffen? Funktioniert unser Senatsfest als Ersatz-Termin im Sommer? Und kommt überhaupt Stimmung auf wenn sich alle nach so langer Zeit wiedersehen und sich vermutlich erstmal ne Menge zu erzählen haben?

Die Antwort habt Ihr, liebe Senatorinnen und Senatoren, am Mittwochabend in der Blumenhalle des Brückenkopfparks gegeben: Auch wenn der Kopf heute noch schwer ist, blicken wir zufrieden und glücklich auf diesen stimmigen Abend zurück. Uns vom Kleinen Rat ist das Herz aufgegangen, so viele von Euch wieder zu treffen – bei lockeren Gesprächen draußen im Freien, dem einen oder anderen Kaltgetränk an der Theke oder beim “Abzappeln” auf der Tanzfläche. Von Herzen Euch allen ein fetter Dank für diese tollen Stunden im ULK-Kreis. Und an alle, die dieses Mal leider verhindert waren, die “frohe Botschaft”: Wir haben das Feiern nicht verlernt. Freut Euch auf die nächsten Events!

Sommer-Senatsfest 2022

Bild 8 von 10

Besonders stolz sind wir auf die vielen neuen Senatorinnen und Senatoren der Jahre 2020 und 2021, von denen unser ULK-Vize Axel Fuchs (in Abwesenheit des leider verhinderten Präsidenten Jörg Bücher) ja einige am Mittwoch persönlich auf der Bühne begrüßen durfte. Wie hat es Axel so schön ausgedrückt: “Wir können seit 2 Jahren unser Brauchtum nicht mehr feiern. Ihr habt uns aber trotzdem die Stange gehalten. Vielen vielen Dank dafür!”

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem lieben Freund DJ Buto, der wieder einmal für eine super Stimmung gesorgt hat, sowie bei den kölschen Party-Raketen von “Kempes Feinest“, die trotz einer sicherlich nicht ganz leichten Uhrzeit (viele Gäste wollten draußen noch die Sommernacht genießen) einen grandiosen Kurzauftritt hingelegt haben. Danke dafür – wir freuen uns auf viele weitere Auftritte von und mit Euch! Der letzte Dank geht an das Team der Plantikow Event Catering GmbH für die gewohnt leckere Bewirtung.

Jetzt heißt es: Den Sommer genießen und schon einmal langsam die Beine in Form bringen. Am Samstag, den 10. September, steht unsere Radtour auf dem Programm. Weitere Informationen dazu folgen demnächst! Zum Abschluss noch eine wichtige Bitte in eigener Sache: Wenn Ihr Fotos vom Sommer-Senatsfest habt, schickt diese doch gerne per Mail an die info@kgulk-juelich.de. Unsere Heft-Macher freuen sich in der Jubiläumssession über viele bunte Eindrücke von Euch!

2 Gedanken zu „Sommer-Senatsfest 2022

  • Juni 16, 2022 um 3:07 pm
    Permalink

    Es war ein sehr schönes Senatsfest gestern! Wir freuen uns auf kommende Ulk-Events.

    Nachfolgend unsere Adressänderung:
    Susanne und Martin van Kessel, Laachweg 26, 52428 Jülich-Koslar

    Helena Koulen und Johann Koulen vorerst auch o.g. Anschrift (Umzug nach Köln folgt).

    Herzliche Grüße Susanne van Kessel

    Antwort
  • Pingback: Gemeinsam ins Jubiläum - die Exerzitien 2022 - KG ULK Jülich 1902

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert