Gemeinsam ins Jubiläum – die Exerzitien 2022

Am Sonntag hat sich der Kleine Rat unserer KG ULK Jülich nach einer neuerlichen Session fast ohne Karnevals-Veranstaltungen zu seinen jährlichen Exerzitien getroffen. Klar ist: In der neuen Session soll alles anders werden, ist sie doch für unsere Karnevalsgesellschaft eine ganz besondere.

Ziemlich genau 10 Wochen nach unserer letzten ULK-Veranstaltung, dem nachgeholten Senats-Sommerfest, hat sich der Kleine Rat unserer Gesellschaft an diesem Sonntag zu seinen jährlichen Exerzitien getroffen. Nach dem traditionellen Besuch auf dem Jülicher Friedhof samt Ehrung der verstorbenen Kleinen-Rats-Mitglieder, diskutierten 22 ULK-Brüder in einem Tagungsraum des Jufa-Hotels am Brückenkopfpark gewohnt leidenschaftlich und zielorientiert über die drängendsten Themen unserer Karnevalsgesellschaft. Dabei wurden einige wichtige Weichen für die Zukunft gestellt, über die wir in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach informieren werden.

Obwohl wir uns gerade noch in der karnevalistischen Sommerpause befinden, wirft die neue Session übrigens schon längst ihre (besonders langen) Schatten voraus: Unsere KG ULK feiert mit ihrem 11×11-jährigen Bestehen ein außergewöhnlich-jeckes Jubiläum. Deshalb nahm die Planung der neuen Session bei den Exerzitien einen großen Part ein. Was wir an dieser Stelle schon verraten dürfen: Alle Senatorinnen und Senatoren dürfen sich neben den gewohnten “normalen” ULK-Events auf einige ganz besondere Aktionen und Veranstaltungen freuen. Schon bald werden wir Euch in unserem Sessionsbrief darüber informieren!

Der Abend der Exerzitien fand übrigens bei unserem Zeremonienmeister Ross Lynch im “The Clubhouse” einen würdigen Abschluss. Bis in die Abendstunden saßen einige Mitglieder des Kleinen Rates dort noch zur “feucht-fröhlichen Nachbesprechung” zusammen. Wir freuen uns riesig auf die Jubiläumssession und alle Aktionen drumherum – und natürlich vor allem auf Euch, liebe Senatorinnen und Senatoren! Denkt dran: In 3 Wochen sehen wir uns bereits zur Radtour 2022.

Ein Gedanke zu „Gemeinsam ins Jubiläum – die Exerzitien 2022

  • August 22, 2022 um 12:00 pm
    Permalink

    Sehr treffend formuliert. Es war besonders harmonische Versammlung mit vielen wichtigen Entscheidungen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.