Rückblick ULK-Radtour 2022

Am vergangenen Wochenende traf sich die ULK-Familie zur Radtour 2022. Da es der Wettergott in diesem Jahr nicht sonderlich gut mit uns meinte, mussten wir das Programm spontan etwas anpassen. Was keinesfalls verhinderte, dass wir ein paar entspannte Stunden im Kreise vieler ULK-Fans verbringen konnten. Unser Rückblick!

Viele ULK-Freundinnen und -Freunde konnten sich nicht erinnern, wann die Radtour aus Wetter-Gründen mal ausfallen musste. Am vergangenen Wochenende war dies leider der Fall. Der immer wieder aufkommende starke Regen sowie einige heftige Windböen sorgten am Freitag für die Absage der geplanten Rad-Runde durchs Jülicher Land. Stattdessen traf sich eine kleine (aber feine) ULK-Abordnung bereits um 15 Uhr am Pub, um sich mit Kuchen und Kaltgetränken auf den Tag einzustimmen. Tatsächlich kam am Nachmittag sogar mal kurz die Sonne raus, was dafür sorgte, dass ein Mini-Peloton sogar per Rad den Weg ins “Clubhouse 52” auf der Anlage der TV Blau-Weiß Jülich bestreiten konnte.

Befürchtungen, dass das Wetter Auswirkungen auf die Besucherzahl am Abend haben könnte, verliefen glücklicherweise schnell im Sande. Ab halb sechs trudelten immer mehr ULK-Senatorinnen und -Senatoren im Tennisheim ein. Letztlich verbrachten weit über 100 ULK-Freunde gemeinsam einen kurzweiligen Abend mit vielen schönen Gesprächen und lustigen Momenten. Präsident Jörg Bücher stimmte die ULK-Gemeinde bereits auf die große Jubiläumssession ein: “Uns allen steht eine besondere Session bevor. Wir feiern 11 x 11 Jahre ULK und in diesem Zuge kommen einige tolle Events auf uns zu. Schön, dass Ihr alle so zahlreich hierhin gekommen seid. Wir freuen uns sehr darüber und sagen von Herzen Dankeschön!”

Ein Dank gilt an Lucas Leyens für die Organisation des Tages sowie an unseren Zeremonienmeister Ross Lynch für die Bewirtung im “Clubhouse 52”. Wie vom Präsidenten angekündigt, sind die nächsten ULK-Events bereits in Planung. Schon bald werden alle Senatorinnen und Senatoren mit dem Jahresbrief über den anstehenden ULK-Terminkalender informiert. Anbei findet Ihr noch einige Bilder vom Tag.

Impressionen Radtour 2022

Bild 1 von 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.