Neuigkeiten

Rückblick Kostümfest 2024

Am vergangenen Samstag fand im Lynch’s Irish Pub das Kostümfest des Senatsausschusses statt. Wir schauen mit Text und Bildern auf einen rundum gelungenen Abend zurück.

Das Kostümfest nimmt im ULK-Terminkalender bereits seit Jahren einen besonderen Platz ein: Es ist sicherlich nicht die frequentierteste Veranstaltung, allerdings trifft hier stets ein hartgesottener ULK-Kern aufeinander. Die Redewendung “klein aber fein” beschreibt das Fest daher vermutlich am besten, wobei ein besonderes Merkmal ist, dass hier fast alle ULK-Generationen zusammenkommen.

Dies war auch am vergangenen Samstag der Fall. Sowohl der Jugendsenat als auch der Senat und der Kleine Rat waren vertreten, viele Gespräche wurden geführt und Getränke verzehrt. In Abwesenheit von Thomas Gissler-Weber, der aus privaten Gründen leider nicht teilnehmen konnte, sprach Dr. Michael Mork ein letztes Mal für den scheidenden Senatsausschuss und begrüßte viele bunt kostümierte Jecke. Nachdem auch Präsident Peter Plantikow einige Willkommenworte gesprochen hatte, nahm die Party ihren Lauf: Musikalisch gestaltet von DJ Buto und thekentechnisch exzellent begleitet durch das Team des Lynch’s Irish Pub um die Brüder Ross & Paddy ging es bis in die frühen Morgenstunden. Danke Euch!

Mit dem Kostümfest hat der ULK nun die karnevalistische Hochphase eingeläutet. Am Donnerstag richten wir gemeinsam mit den Rurblümchen, den Rursternchen und der Historischen Gesellschaft Lazarus Strohmanus den Konfettiball aus, am Sonntag findet dann der Kengerzoch in Jülichs Innenstadt mit After-Zoch-Party im Kulturbahnhof statt (Einladungen für das Treffen vor dem Zug sind per Mail rausgegangen). Am Rosenmontag startet dann um 10.30 Uhr die Mundartmesse in der Probsteikirche mit anschließendem Frühschoppen im Liebevoll. Wir freuen uns auf viele bekannte ULK-Gesichter!

Kostümfest 2024

Bild 1 von 20

Alle Fotos zu diesem Beitrag: Mia Plantikow/Christoph Küppers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert