Neuigkeiten

Der karnevalistische ULK-Fahrplan 2024

Mit dem heutigen Donnerstag starten im Jülicher Land die jecken Tage. Wir geben einen Überblick über das Programm unserer Karnevalsgesellschaft zwischen Donnerstag und Dienstag.

KONFETTIBALL

Am heutigen Donnerstag findet in der Kulturmuschel des Brückenkopfparks der Konfettiball statt. Diesen richtet unsere KG ULK gemeinsam mit den Rurblümchen, den Rursternchen und unseren Freunden der Historischen Gesellschaft Lazarus Strohmanus aus. Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft, es wird jedoch eine kleine Tageskasse geben. Diese öffnet – wie die Muschel auch – um 14.11 Uhr. Wer noch auf Tickets hofft, sollte zeitnah da sein. Wir rechnen mit großem Ansturm und können daher keine Garantien aussprechen wann wer wo wie da sein muss, um sicher Karten zu bekommen. Der Einlass erfolgt über die Kirmesbrücke!

KENGERZOCH

Am Karnevalssonntag gehen wir als ULK natürlich im Kengerzoch unserer Herzogstadt mit. Unsere Gesellschaft trifft sich in diesem Jahr bei Angelika und Frank Müller, wo wir uns draußen bei Speis und Trank auf den Zug einstimmen. Unsere Fußgruppe bewegt sich unter dem Sessionsmotto “Piraten am Schwanenteich” – die Wagenbauer haben den ULK-Motivwagen entsprechend gestaltet. Ein fetter Dank Euch dafür! Für die anschließende After-Zoch-Party im Kulturbahnhof gilt: Wer zur Party kommen möchte, sollte rechtzeitig am Kuba sein und sich ein Bändchen sichern! Der Eintritt ist für ULK-Senats-Mitglieder frei – allerdings nur so lange es die Einlasssituation zulässt. Ab 16 Uhr öffnen die Türen – wenn der Kuba voll ist, ist er voll!

ROSENMONTAG

Am Rosenmontag, 12. Februar, findet um 10.30 Uhr in der Probsteikirche unsere traditionelle Mundartmesse statt. Wir freuen uns auf viele kostümierte ULK-Jecke, die diese besondere Stunde mit uns begehen und einige kölsche Klassiker mit Orgel-Begleitung singen. Anschließend geht es zum familiären ULK-Frühschoppen rüber ins Liebevoll. Auch hier freuen wir uns über jede und jeden, der den Rosenmontag mit uns feiert!


Nun wünschen wir allen ULK-Freundinnen und -Freunden sowie allen befreundeten Karnevalsgesellschaften von Herzen ein paar wunderbare Tage. Genießt die Zeit, feiert friedlich und fröhlich miteinander, tanzt, schunkelt, trinkt und habt viel Spaß! Es sind turbulente Zeiten, in denen wir leben. Vielleicht bringt der karnevalistische Trubel uns allen etwas Ablenkung und Entspannung. ULK Alaaf!

2 Gedanken zu „Der karnevalistische ULK-Fahrplan 2024

  • Kiki

    Hallo:) Ich fände es super, wenn es für nächstes Jahr einen Vorverkauf für die After-Zoch-Party geben würde! LG

    Antwort
    • Hi! Einen Vorverkauf bieten wir deshalb nicht an, weil die “No-Show-Rate” dann zu hoch wäre, da sich alle darauf verlassen, dass sie ja ein Ticket haben. Das werden wir vermutlich auch im nächsten Jahr nicht ändern. Die Regel für den Sonntag ist eigentlich klar: ULK-Zugteilnehmerinnen und -teilnehmer bekommen ein Bändchen, der Rest muss (leider) zeitig am Kuba sein und sich ihr/sein Bändchen sichern. Wir nehmen Deinen Vorschlag trotzdem mal mit in unsere internen Abstimmungen. Herzliche Grüße, der Kleine Rat der KG ULK

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert