Neuigkeiten

In Rot-Weiß zum Kengerzoch 2023

Auch in diesem Jahr werden wir als KG ULK am Karnevalssonntag natürlich wieder im Jülicher Kinderzug mitgehen. Hier gibt es alle Informationen rund um unsere Events am 19. Februar 2023.

Wie so viele Karnevalsveranstaltungen findet auch der Jülicher “Kengerzoch” erstmals seit drei Jahren wieder statt. Am Sonntag, den 19. Februar, ziehen die Jeckinnen und Jecken wieder durch ihre Herzogstadt – organisiert vom Festausschuss Jülicher Kengerzoch e.V., in dem sich in den letzten Monaten einiges getan hat. Es gibt einen neuen Vorstand: Daniel Tollhausen (KG Rurblümchen) ist erster und David Ningelgen (Lazarus Strohmanus) zweiter Vorsitzender, Peter Sußmann (Lazarus Strohmanus) fungiert als Kassierer und Sabrina Voß (Stadtgarde) als Schriftführerin. Die KG ULK wünscht den vieren und ihrem Team viel Erfolg!

Für den Karnevalssonntag sind unsere ULK-Wagenbauer um Lars Zopp, Ferdi Wagemann und Carsten Buntenbruch in den letzten Wochen schon fleißig am Werk gewesen (siehe Fotogalerie). Am Zug-Tag selbst steht dann das “übliche” ULK-Programm an: Alle, die unsere Gesellschaft im Zug begleiten wollen, treffen sich gegen Mittag zum gemeinsamen Einstimmen. Den genauen Ort geben wir noch bekannt. Dort teilen wir für alle Mitlaufenden auch schon die Bändchen für unsere große ULK-Afterzoch-Party im Kuba aus. Gegen 13.15 Uhr starten wir dann gemeinsam zum Aufstellen des Zuges, der um 14 Uhr loslaufen wird.

Der ULK läuft im Zug zum Jubiläum in seinen “Nationalfarben” durch unsere Heimatstadt: ROT-WEISS! Es wäre schön wenn sich alle, die mitgehen möchten, an das Motto halten!

Nach dem Zug öffnet der Kulturbahnhof um 16 Uhr seine Pforten. Da das Party-Alternativprogramm in Jülich nach dem Wegfall von Stadthalle und Ersatz-Zelt nicht sonderlich ausgeprägt ist, erwarten wir viele Besucherinnen und Besucher im Kuba. Seid daher nicht zu spät vor Ort! Wenn die Event-Location voll ist, ist sie voll – dann bringt es Euch auch nichts mehr, dass ULK- und Kuba-Mitglieder FREIEN Eintritt genießen!

Also: Rot-weiße Klamotten rauslegen, fertig machen und im Zug mitgehen. Lasst uns gemeinsam durch Jülich ziehen und endlich wieder Straßenkarneval feiern!

ULK-Wagenbau 2023

Bild 2 von 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert