Neuigkeiten

Impressionen Kengerzoch und Rosenmontag 2024

Mit ein bisschen Abstand schauen wir noch einmal ausführlich auf die jecken Tage zurück. Dabei legen wir den Fokus mit Text, Fotos und einem Video auf den Kengerzoch sowie den Rosenmontag.

Eigentlich heißt es ja heute “Am Aschermittwoch ist alles vorbei!” Doch so ganz wollen wir uns KG ULK nicht an diesen Spruch halten. Warum? Weil die vergangenen Tage für viele ULK-Freundinnen und -Freunde eine Menge schöner Momente und Erinnerungen bereitgehalten haben. Diese möchten wir auf dieser Seite mit Euch teilen.

Kengerzoch am Sonntag

Das ULK-Programm startete (nach einem fulminanten Auftakt für die Jülicher Karnevalsvereine beim Konfettiball) am vergangenen Sonntag rund um den Kengerzoch. Etwas mehr als 100 ULK-Jecke trafen sich am Mittag vor der Garage unserer lieben Familie Müller auf der Artilleriestraße. Das Bild war dabei von vielen wunderbaren Kostümen zu unserem Sessionsmotto “Piraten am Schwanenteich” geprägt. An dieser Stelle möchten wir Angelika und Frank Müller noch einmal herzlichst für die wunderbare Gastfreundschaft danken.

Im Anschluss zog die ULK-Gruppe dann mit einem sehenswert gestalteten Handwagen, der das alte Haus auf dem Schwanenteich zeigte (Danke hier federführend an Lars Zopp, Ferdi Wagemann und Carsten Buntenbruch) durch unsere Herzogstadt. Nach etwas mehr als zwei Stunden Zugweg, ging es im Anschluss für den Großteil in den Kulturbahnhof zur “After-Zoch-Party”. Ein Dank geht hier ans Team des Kulturbahnhof rund um unseren Literaten Cornel Cremer für einen wieder einmal reibungslosen Ablauf des Abends!

Jülicher Kengerzoch 2024

Bild 1 von 41

Rosenmontags-Frühschoppen

Am Montagmorgen traf sich der harte Kern der ULK-Familie dann bereits um 10.30 Uhr in der Propsteikirche in der Jülicher Innenstadt. Hier feierten wir gemeinsam mit Pfarrer Josef Wolff unsere traditionelle Mundartmesse, die unser lieber Heino Bücher bereits zum 16. Mal federführend vorbereitet hatte. Im Anschluss ging es für die meisten ULK’igen dann ins nahgelegene “Café Liebevoll”, wo ein durchaus turbulenter “Frühschoppen” seinen Lauf nahm.

Nach vielen Runden, Liedern, Gesprächen und Tänzen endete der Tag für einen Großteil dann traditionell in der Eisdiele Panciera und einigen umliegenden Restaurants. Danke an dieser Stelle an das Liebevoll-Team um Ben Lövenich für die Gastfreundschaft und einen gelungenen Tag!

Rosenmontag 2024

Bild 1 von 41

Abschließend möchten wir allen ULK-Jecken für die Unterstützung und die Treue in den letzten Tagen und Wochen danken. Es war uns eine große Ehre, diese (leider sehr kurze) Session gemeinsam mit und für Euch zu gestalten. Die vielen tollen Bilder sowie das unten stehende Video zeigen, was den ULK auszeichnet: Freude, Spaß, Gemeinsamkeit! Für den Kleinen Rat geht es Anfang März nun auf die Exerzitien, um die Zukunft unserer Gesellschaft weiter zu planen und zu besprechen. Der nächste gemeinsame Termin ist dann das neue ULK-Sommerfest im Juni!

Alle Fotos und Videos zu diesem Beitrag: Hannah Küppers, Christiane Kruse, Wolfgang Koll, Jürgen Elsen, Marcus Rütt, Ilias Abdellaoui & Christoph Küppers.

Ein Gedanke zu „Impressionen Kengerzoch und Rosenmontag 2024

  • Frank Müller

    Lieber Christoph,
    ganz herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung der ulkigen Tage in Wort, Bild und Video. Du hast gezeigt wie die Ulk-Familie von jung bis alt feiert und ganz viel Spaß hat.
    Chapeau für diesen Rückblick.

    glG

    Dein kleiner Ratsbruder Franki

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert