Neuigkeiten

ULK-Matinee in der Blumenhalle

In einer Woche starten wir mit einem neuen Format ins Jahr 2023: Die ULK-Matinee am kommenden Sonntag soll eher ruhigere Töne anschlagen, in einer ansonsten immer lauteren Karnevalswelt.

Wir schreiben es ganz offen: Diese Veranstaltung war ein Herzens-Wunsch unseres Jubiläums-Planungsgremiums. Denn weil sich der Karneval in den letzten Jahren verstärkt durch die lauten Party-Töne definiert hat, möchten wir mit der Matinee die Möglichkeit schaffen, etwas ruhiger, bewusster und persönlicher 121 Jahre KG ULK feiern.

Das Programm (in der am Sonntag teilweise bestuhlten Blumenhalle) bleibt ganz ULK-like auch für unsere Matinee geheim. Vielleicht nur so viel: Wir haben ein kleines, aber feines gut dreistündiges Programm mit drei kölschen Redner- bzw. Krätzche-Künstlern sowie ULK-eigenen Gesprächspartnern zusammengestellt. Außerdem wird eine besondere Musik-Kapelle den Tag begleiten. Im Anschluss an die Auftritte bleibt genügend Zeit für einige Getränke und lockere Gespräche!

Was jetzt schon klar ist: Wie es unser neuer Präsident Peter Plantikow bei der Film-Premiere im Dezember bereits verkündet hat, wird es am Tag außerdem eine besondere Ehrung geben. Unser Berthold “Bätes” Rey wird im Rahmen der Matinee für unglaubliche 65 Jahre Mitgliedschaft im Kleinen Rat ausgezeichnet!

ULK-Senatorinnen und -Senatoren, die in Begleitung gerne noch dabei sein möchten, können sich kurzentschlossen anmelden. Schreibt einfach eine Mail an info@kgulk-juelich.de. Dies gilt auch für interessierte Jugendsenats-Mitglieder. Der Einlass startet um 10.30 Uhr, das Programm um kurz nach 11 Uhr. Wir freuen uns auf alle, die den Tag mit uns begehen!


Meldet Euch jetzt noch zur großen ULK-Galasitzung an. Schreibt uns einfach die Kartenanzahl und Eure Sitzplatzwünsche per Mail an info@kgulk-juelich.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert