Neuigkeiten

Infos zum ULK-Film – WDR berichtet

In einer Woche findet unsere große Film-Vorführung im Kulturbahnhof in Jülich statt. In der WDR Lokalzeit konnten alle Interessierten jetzt einen ersten Einblick bekommen. Für Sonntag gibt es noch einige Restplätze.

Es ist eine der vielleicht außergewöhnlichsten Veranstaltungen dieser Jubiläumssession: Zur Dokumentation unserer grandiosen 121-jährigen Historie haben wir uns dazu entschlossen, Geschichte und Wirken der KG ULK in einem Film zu verarbeiten. Dazu hat unser Pressesprecher und PR-Beauftragter Christoph Küppers im letzten halben Jahr über 25 Interviews geführt, altes ULK-Footage durchforstet und einige Protagonistinnen und Protagonisten unserer Gesellschaft an für sie wichtige Orte in Jülich begleitet.

Herausgekommen ist eine 75-minütige Film-Dokumentation, die am kommenden Sonntag (11. Dezember 2022) im Kulturbahnhof uraufgeführt wird. Einen ersten Einblick konnten alle Interessierten bereits am Montagabend in der WDR-Lokalzeit bekommen. Die TV-Journalistin Donata Jertz war am vergangenen Sonntag mit ihrer Kamera bei der Generalprobe im Kulturbahnhof dabei und hat einen sehenswerten TV Beitrag produziert, den ihr hier anschauen könnt (ab 23:50 Min).

Tatsächlich haben wir noch einige wenige Restplätze für Sonntag. Die Vorstellung um 13.30 Uhr ist so gut wie ausverkauft. Es gibt nur noch ein Mini-Restkontingent. Etwas mehr Platz ist noch in der Aufführung um 11 Uhr. Wer noch dabei sein möchte, schreibt einfach eine Mail an info@kgulk-juelich.de. Nach den Vorstellungen laden wir alle Interessierte auf ein kleines Get-together/Frühschoppen in die Kuba-Kneipe ein. Dort wird es auch weiterhin die Möglichkeit geben, Sitzungs- und BRINGS-Karten zu erwerben!

Anbei ein weiterer Trailer zum Film. Den ersten Trailer könnt Ihr hier noch einmal sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert