Neuigkeiten

Informationen zum Senatsfest und BRINGS

Die große ULK-Jubiläumssession steht vor der Tür, weshalb die ersten Events bereits ihre Schatten vorauswerfen oder sogar schon unmittelbar vor der Tür stehen. In diesem Text erfahrt ihr alles Wichtige über die nächsten Wochen und die anstehenden Veranstaltungen.

Aktuell vergeht die ULK-Zeit tatsächlich wie im Fluge. Während hinter den Kulissen alle Planungen auf Hochtouren laufen, sind es mittlerweile weniger als zwei Wochen bis zur ersten (noch inoffiziellen) Veranstaltung der Session 2022/23. Am Montag, den 7. November, begrüßt der Kleine Rat in lockerer Runde die neuen Senatorinnen und Senatoren in den Reihen des ULKs. Diese Abende waren in den letzten Jahren immer sehr kurzweilig und entspannt, weshalb wir uns auch jetzt wieder auf den Abend freuen. Insgesamt stoßen unglaubliche 17 neue Senatorinnen und Senatoren zum ULK dazu. Eine genaue Vorstellung der “Neuen” erfolgt im Nachgang der Veranstaltung.

Das Senatsfest 2022

Beim darauffolgenden Senatsfest, das am Samstag, den 12. November, um 19.30 Uhr in der Blumenhalle des Brückenkopfparks stattfinden wird, dürfen dürfen dann übrigens noch 10 neue Mitglieder des Jugendsenats begrüßen. Die Anmeldung zum Senatsfest ist vor wenigen Tagen gestartet. Senatorinnen und Senatoren können sich (und eine Begleitperson) aktuell unter info@kgulk-juelich.de verbindlich für den Abend anmelden. Bitte habt Verständnis dafür, dass alle weiteren Anmeldungen erst einmal auf einer Warteliste landen. Das Interesse am Event ist riesig, die Personenanzahl in der Blumenhalle begrenzt. Alle Angemeldeten erhalten von uns Rückmeldung und eine offizielle Zusage!

Exklusiver ULK-Vorverkauf für BRINGS

Gemeinsam mit der Senatsfest-Einladung haben wir unsere Senatorinnen und Senatoren außerdem über das Vorverkaufs-Prozedere zum großen BRINGS-Konzert informiert. Gemeinsam mit dem Brückenkopfpark Jülich präsentieren wir am Samstag, den 17. Juni 2023, in der Kulturmuschel die kölsche Kult-Band. Die Veranstaltung steht unter dem Motto “Der ULK rockt den Park”, weshalb es bereits am Nachmittag des Konzerttages ein besonderes Rahmenprogramm ausschließlich für die ULK-Familie im benachbarten Rosengarten geben wird.

ULK-Senatorinnen und -Senatoren können für den Tag bis zu zwei Tickets zum exklusiven Sonderpreis von 14 Euro pro Ticket erwerben. Der Normalpreis liegt bei 28 Euro je Karte (zzgl. Vorverkaufsgebühr). Die ULK-Tickets könnt Ihr an diesen Tagen kaufen:

Samstag, 26.11.2022, 10.00 – 14.00 im Café Liebevoll in der Jülicher Innenstadt.
Sonntag, 11.12.2022, im Rahmen der ULK-Filmpremiere im Kulturbahnhof.

Wer darüber hinaus noch Tickets benötigt, kann gerne auf die Homepage des Brückenkopfparks schauen. Hier könnt Ihr bereits Tickets erwerben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert