Der ULK beim Kinderdreigestirn

Am vergangenen Samstag hatte der Festausschuss Jülicher Kengerzoch zur Proklamation des 60. Kinderdreigestirns unserer Herzogstadt eingeladen. Natürlich war auch eine kleine Abordnung unserer KG ULK in Broich dabei. Anbei gibt’s alle Infos und Fotos!

Lange musste das neue Jülicher Kinderdreigestirn auf seine Premiere warten – am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. In kleinem, aber feinen Rahmen wurden die neuen Tollitäten in der Bürgerhalle Broich vom Festausschuss Jülicher Kengerzoch proklamiert – selbstredend unter Anwesenheit einer kleinen ULK-Abordnung um Präsident Jörg Bücher.

Nach einem Jahr jecker Abstinenz war dem neuen Dreigestirn sowie den Pagen die Vorfreude anzumerken – auch wenn wir den Kids sicherlich eine noch opulentere Veranstaltung gewünscht hätten. Corona macht uns Karnevalisten – wie schon bei unserem Senatsfest vor einigen Wochen – leider aber auch hier einen Strich durch die Rechnung.

Besonders schön zu sehen: Alle Mitglieder des neuen Kinderdreigestirns gehören Jülicher Karnevalsgesellschaften an. An der Spitze steht seine Tollität Prinz Kilian (Kilian Dransfeld von den Rurblümchen), an seiner Seite ihre Lieblichkeit Prinzessin Nina (Nina Bragard von den Schanzeremmele) und eure Deftigkeit Bauer Tristan (Tristan Schoppe vom Lazarus Strohmanus). Dazu agieren in diesem Jahr folgende vier Pagen: Nele Dransfeld, Nico Bragard, Talina und Calvin Schoppe.

Die KG ULK Jülich wünscht dem neuen Kinderdreigestirn einen guten Start in eine hoffentlich positive Session. Bringt Spaß und Freude zu den Menschen – er geht dieser Tage leider immer öfter verloren. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig, Euch auf der ULK-Sitzung 2022 begrüßen zu dürfen!

Proklamation Kinderdreigestirn 2021/22

Bild 1 von 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.