Neuigkeiten

ULK stellt Zukunfts-Weichen

Langsam aber sicher wacht unsere KG ULK Jülich aus dem postkarnevalistischen Winterschlaf. In den letzten Wochen hat sich der Kleine Rat neu sortiert und einige Weichen für die Zukunft gestellt.

Für die Mathematik-Liebenden unter Euch zu Beginn dieses Artikels gleich einige Zahlenspiele: 81 Tage liegt der Rosenmontag mit der letzten (sehr intensiven) ULK-Feier nun zurück. Vor exakt 55 Tagen hat der Kleine Rat der KG ULK seine Exerzitien in Kamp-Lintfort abgehalten. Und in genau fünf Wochen (oder 36 Tagen) findet endlich wieder das nächste ULK-Event statt: Unser großes BRINGS-Konzert in der Kulturmuschel des Brückenkopfparks.

Die zurückliegenden Wochen hat der Kleine Rat genutzt, um einige Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit dem Ende unserer großen Jubiläumssession hat der neue Vorstand die Führung unserer Karnevalsgesellschaft nun in Eigenregie übernommen. Auf den bereits angesprochenen Exerzitien gab es eine offene, kritische und ehrliche Aufarbeitung unserer Session. Uns freut in diesem Zusammenhang, dass die Session in unserer Herzogstadt offenbar so gut angekommen zu sein scheint, dass wir demnächst wieder eine ganze Menge neuer Senatorinnen und Senatoren im ULK begrüßen dürfen. Dazu aber demnächst an dieser Stelle mehr!

Tolle Spende für “Pänz mit Hätz”

Am vergangenen Montag hat sich der Kleine Rat dann erstmals wieder zu einem lockeren Austausch bei unserem Zeremonienmeister Ross Lynch im “Clubhouse” getroffen. Neben einer kleinen Stammtischrunde stand die Übergabe von 40 BRINGS-Karten an den Verein “Pänz mit Hätz” auf dem Programm. Unsere Freunde Silke und Jochen Remmert (Praxis für Logopädie Silke Remmert) waren bereits vor Monaten mit dem Wunsch auf uns zugekommen, 40 Karten für den gemeinnützigen Verein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geistigen und körperlichen Behinderungen stiften zu wollen. Wir als Kleiner Rat waren begeistert von der Idee und haben 40 ULK-Tickets für die beiden organisiert. Im Rahmen unseres ULK-Stammtischs am Montag übergaben Silke und Jochen die Karten nun an Steffi Schell und Christoph Hunschede von “Pänz mit Hätz”. Ein riesiger Dank an Euch beide für diese wunderbare Geste!

Silke Remmert (Praxis für Logopädie Silke Remmert) mit Steffi Schell (Pänz mit Hätz) und ULK-Präsident Peter Plantikow.

Ohnehin wirft das BRINGS-Konzert langsam aber sicher immer größere Schatten voraus. Die Kulturmuschel ist für den 17. Juni restlos ausverkauft, alle ULK-Freundinnen und -Freunde dürfen sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. An dieser Stelle möchten wir unsere vier großen Sponsoren für das Konzert noch einmal explizit erwähnen: Danke an “Meyer Bad & Heizung”, die “Schlossplatz Apotheke”, das Unternehmen “Omnifol” sowie die “Sparkasse Düren”. Ohne Euch wäre dieser Tag in seiner monatelang geplanten Form nicht möglich!

Wir freuen uns sehr auf den 17. Juni und viele bekannte Gesichter aus der ULK-Familie! Das Rahmenprogramm für alle ULKige mit ausgewiesenen Senatoren-Karten startet um 16.00 Uhr, der Einlass für das gesamte Publikum die Kulturmuschel erfolgt dann um 18.30 Uhr. Das Konzert mit BRINGS startet um 20 Uhr, es folgt ein lockerer Ausklang in der Muschel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert